Geschichte

Dieses Bild zeigt die Familie Amann.
Die Familie hinter Amann Kaffee: Peter, Johanna, Florian und Ulrike Amann.

1989 gründete Peter Amann gemeinsam mit seinem Vater Rupert Amann die Firma Amann Kaffee. Rupert Amann war zuvor Jahrzehnte im Bereich Einkauf bei einem Lebensmittel Grosshändler mit angeschlossener Rösterei tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte auch der Einkauf von Kaffee und er hatte stets den Ehrgeiz, die besten Bohnen zu erwerben. Dabei wurde er mit Kaffeebauern in aller Welt bekannt. Sein Wissen und seine Erfahrung sollten keinesfalls verloren gehen und so entstand Amann Kaffee. Zunächst wurden Kaffeebohnen gekauft und das Familienunternehmen ließ nach eigener Rezeptur rösten

2005 wurde am Schwarzenberg, inmitten der wunderschönen Landschaft des Bregenzerwaldes, die eigene hoch moderne Rösterei gebaut. Mit seiner Philosophie, mit besten Rohstoffen und heimischen Fachkräften ein Qualitätsprodukt zu erzeugen, hat der Vorarlberger Familienbetrieb ganz bewusst diesen Standort gewählt.

Mittlerweile unterstützt die dritte Generation der Familie mit Johanna und Florian Amann das Unternehmen. Bei Amann Kaffee vermischt sich jahrzehntelange Erfahrung mit modernster Technologie zu einem Kaffee, dessen Qualität in jeder einzelnen Tasse zu schmecken ist. Kaffee ist Genusskultur – davon können Sie sich mit Amann Kaffee Tasse für Tasse überzeugen.

Amann Kaffee GmbH, Sägerstrasse 100, A-6890 Lustenau